Dienstag, 3. Januar 2012

Blue Cloudy Days

Garn:H&W Comfort Sockenwolle 6-fach color

Das ist mal eine Strickerei einzig und allein für mich. Diese Legwarmers-Anleitung schmort schon einige Zeit in meinem Ordner. Sie ist auf Englisch und ich muss zugeben, dass mich das immer noch leicht abschreckt.

Aber als ich mich erst einmal reingelesen und die ersten Zeilen übersetzt hatte, ging es doch ganz flott und da weder Zu- noch Abnahmen oder sonstige Spielereien gefragt waren, ging es recht zügig voran. Das Ergebnis überzeugt.

Schon beim Probetragen vor dem Fäden vernähen, wollte ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Die Stulpen passen über und unter die Hose und halten sich ganz gut an Ort und Stelle (ich hatte befürchtet, dass sie sich nach einem langen Arbeitstag um die Knöchel wurschteln).

Das nächste Paar ist schon in Planung!

Keine Kommentare: